Service-Navigation

Suchfunktion

Was mache ich, wenn ich nicht weiterkomme ?

Sollten Sie bei der Bedienung eines kommerziellen Produkts Probleme haben, wenden Sie sich bitte zunächst an den Hersteller.

 

Anwender von ELSTER-Formular gehen bitte in folgender Reihenfolge vor:



1.

 

Rufen Sie im Menü "Hilfe" den Punkt "Bedienung des Programms" auf und suchen Sie über den "Inhalt" nach einer näheren Erläuterung.

 

2.

 

 

Ziehen Sie ELIAS zu Rate."ELIAS" DER ELSTER-INFORMATIONSASSISTENT .
Klicken Sie auf die Figur, schreiben Sie Ihr Problem im erscheinenden Fenster in Form einer konkreten Frage in das leere Feld, z.B. "Wie kann ich die Daten aus dem Vorjahr übertragen?" und klicken Sie anschließend auf "Los".


3.


Sollte er Ihnen nicht weiterhelfen, finden Sie auf der ELSTER-Homepage eine

 

Sammlung häufiger Fragen und Antworten,

 

die an die zentrale ElsterFormular-Hotline gestellt wurden. Möglicherweise hatte jemand schon mal das gleiche Problem und Ihre Frage wurde bereits beantwortet.


4.


Die zentrale ELSTER-Hotline erreichen Sie unter der kostenfreien Telefonnummer

0800 – 523 5055

von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr und
an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr


oder per


E-Mail unter
 hotline@elster.de

5.

In Ihrem Finanzamt steht Ihnen ein persönlicher ELSTER-Ansprechpartner für Ihre Fragen zur elektronischen Steuererklärung gerne zur Verfügung, der  mit dem Programm vertraut ist.  Die Telefon- und Faxnummer sowie die E-Mail-Adresse für eine Kontaktaufnahme finden Sie auf der Homepage Ihres Finanzamtes unter "Ansprechpartner".

Das für Sie zuständige Finanzamt finden Sie auch unter --> "Services" --> "Finanzämter in BW".

 


Fußleiste